Sandra Lüdecke-Rial
Heilpraktikerin, Kinesiologin

Fußreflexionen

In der Fußreflexzonentherapie geht man davon aus, dass sich am Fuß der gesamte Körper widerspiegelt, sozusagen en miniature, in den Reflexzonen.
Die Punktelastizität und die Schmerzempfindung an diesen Reflexpunkten, geben mir Hinweise, die bei der Einschätzung der körperlichen Konstitution, helfen. Dabei kommen auch zeitliche Aspekte zum Tragen, denn in der Reflextherapie kann zum Beispiel ein Bronchienpunkt schmerzhaft reagieren, obwohl die Bronchitis schon Jahre her ist, während ein Blasenpunkt vielleicht schon Tage vor einer Blasenentzündung reagiert.
Durch gezielte Druckpunkte wird so Einfluss, auf die Eigenheilung genommen, die auch nach der Erkrankung, noch wirksam sein kann.

zurück zu Therapieformen

  • Sandra Lüdecke-Rial
  • Sandra Lüdecke-Rial